Ihre Gastgeber Familie Barth

Was einst mit einem überschaubaren, gastronomischen Angebot begonnen hatte, wurde zu einem erfolgs- und traditionsreichen Familienunternehmen in Mainz und dem umsatzstärksten Privathotel von ganz Rheinland-Pfalz:
Vor 50 Jahren, genau genommen am 15. April 1971 übernahm das Gastronomenpaar Eberhard und Kristina Barth das damalige Stadtparkrestaurant „Favorite“ als Pächter von der Allianz, welches die Favorite in den 60er Jahren erbaut hatte. Mit den Folgejahren wuchs das Haus stetig. Die großen Visionen und Ideen von Anja & Christian Barth prägen die heutige Favorite.

Unglaublich viel Mut, Ehrgeiz und vor allem Herzblut haben die beiden in Ihr schönes Haus gesteckt – mit Erfolg!

Dafür wurde sie im Jahre 2019 mit der Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ geehrt.

Und die Erfolgsstory geht weiter! Die 3. Generation hat in der Favorite Einzug gehalten. Die beiden Töchter Julia und Anna leiten kreativ und persönlich den kompletten Bereich Marketing und Social Media.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Mainz!

Wer hart arbeitet,
sollte angemessen ruhen! 

Schon 1792 nach der Kaiserkrönung von Franz Joseph Karl auf dem Fürstentag in Frankfurt führte der Weg anschließend ins Lustschloss Favorite.

50 Jahre erfahrung!