Allgemeine FAQs zum Hotel

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier auf einem Blick!

Sollten nicht alle Fragen geklärt werden, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an!

Mit dem Auto über Autobahn A60 aus allen Richtungen, auf Wormer Straße der Beschilderung folgen

  • Entfernung zum Mainzer HBF – 4,2 km
  • Vom Mainzer Hauptbahnhof ohne Umstieg mit der Buslinie 60/61, Ausstieg
  • Haltestelle Favorite Parkhotel – Dauer 15 min
  • Entfernung zum Internationen Flughafen Frankfurt – 26,4 km – 20 min mit dem Auto
  • Zugverbindung Flughafen Frankfurt: 23 min mit S8 bis ans Römisches Theater, 10 min Fußweg vom Römischen Theater bis zur Favorite
  • Check-In ab 15:00 Uhr
  • Check-Out bis 12:00 Uhr
  • Schwimmbad: 7:00 – 21:00 Uhr
  • Sauna: 17:00 – 21:00 Uhr
  • Rooftop Spa Sauna: 17:00 – 21:00 Uhr (zusätzliche Öffnung der Sauna auf Anfrage)
  • Whirlpool: 09:00 – 11:00 Uhr und 17:00 – 21:00 Uhr
  • Fitnessraum: 07:00 – 21:00 Uhr

Ja. Bitte teilen Sie es uns vor dem Aufenthalt mit und wir werden dies bei Ihrer Buchung hinterlegen.

Finden Sie hierzu gerne alle detaillierten Informationen in unserem Flyer unter dem Reiter Entdecken & Erleben

Finden Sie hierzu gerne alle detaillierten Informationen in unserem Flyer unter dem Reiter Kinder & Familie.

Gourmetrestaurant Favorite Restaurant, die Weinbar, Favorite Biergarten,  Weinbergshütte auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe, Hofgarten auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe

Ja, Extra-Gebühr pro Hund € 20,- pro Nacht

  • Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel
  • Tiefgarage € 16,- / Nacht, € 2,- / Stunde

Kostenfreie Möglichkeit zum Laden von Elektroautos (220 V) in der Tiefgarage. Wir sind Porsche Destination Charging Partner.

Veranstaltungen FAQs

Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen für Tagungen im

Favorite Parkhotel.

Alle Tagungsräume verfügen über Tageslicht und sind mit einem Fenster zu öffnen. Unsere Seminarräume lassen sich aufgrund mobiler Trennwände zu Raumgrößen kombinieren, die exakt Ihren Bedürfnissen endsprechen. Den Tagungsraum teilen wir endsprechend der gebuchten Personenzahl zu. Bitte beachten Sie, dass wir uns aus organisatorischen Gründen vorbehalten, einen Raumtausch vorzunehmen.

Falls der Veranstaltungsraum am Vortag frei ist, ist ein Aufbau nach Absprache möglich. Hierfür berechnen wir eine endsprechende Raummiete. Die Kosten für die Raummiete richtet sich nach dem gewünschten Veranstaltungsraum der zum Aufbau gewünscht ist. Sofern Sie dieses Wünschen, teilen Sie uns dieses bitte schriftlich mit. Ohne Reservierung ist der Aufbau nach Rücksprache und Verfügbarkeit bis 1 Woche vorher auch kostenfrei möglich.

Wir bitten Sie darum, das mitgebrachte Eigenequipment, im Anschluss Ihrer Veranstaltung selbst abzubauen und selbst mitzunehmen. Sollte am Folgetag die Räumlichkeit für keine weitere Veranstaltung genutzt werden, kann nach individueller Absprache die von Ihnen zusammen geräumten Gegenstände abgeholt werden. Wir übernehmen keine Haftung für private und eingebrachte Gegenstände. Sollte unser Personal nach Absprache behilflich beim Auf- Abbau oder verstauen sein, weisen wir ebenfalls ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Haftung dafür tragen!! Es gelten unsere AGB´s welche Sie auf unserer Homepage finden.

Bitte sprechen Sie mit dem Favorite Parkhotel vorher ab, ob eine Anlieferung möglich ist. Sofern endsprechende Räumlichkeiten zur Anlieferung frei sind, können wir diese gerne platzieren. Wichtig bei der Anlieferung von Materialien ist ein Vermerk der Firma auf dem Paket, sowie das Veranstaltungsdatum um die Pakete endsprechend zuordnen zu können.

Gerne teilen wir Ihnen einige Informationen zu unserer Klimaanlage mit, die in allen Tagungsräumen vorhanden sind: Der überwiegende Bereich des Hotels wird von Raumlufttechnischen Anlagen be- und entlüftet. Im Tagungsbereich wird, über eine effiziente Raumlufttechnische Anlage, frische und gefilterte, saubere Außenluft eingeblasen. In den Räumen wird bis zu 10x in der Stunde die Luft ausgetauscht und durch 100% frische Außenluft ersetzt.

Mit der neusten Technologie bieten wir beste Luftqualität bei Ihrer Tagung. Alle Veranstaltungsräume können auf Wunsch mit Luftfiltergeräten ausgestattet werden, die Viren, Bakterien, Staub und Gerüche zu 99,8 % aus der Luft filtern. – Staatlich geprüft – Die Geräte reinigen mit einem Vorfilter und im Anschluss mit einem HEPA Filter, Plasma, Aktivkohlefilter, TIO Filter und UVC-Lampe ohne Chemikalien zu verwenden.

Unserer detailliertes Hygienekonzept finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

Alle Leistungen, welche in der Tagungspauschale enthalten sind entnehmen Sie unserem Vertag. Eine detaillierte Auflistung finden Sie ebenfalls in unserem beiliegendem Functionsheet. Änderungen sind auch nach Vertragsabschluss jederzeit möglich. Zusätzliche Extras die nicht in der Tagungspauschale enthalten sind oder ggfls. nachträglich vor Ort gewünscht sind, werden separat berechnet.

Der Veranstaltungsraum verfügt über eine Beschallungsanlage inklusive 1 Mikrofon. Falls Sie diese in Anspruch nehmen möchten, berechnen wir € 150,00 / Tag. W-LAN ist im gesamten Hotel, ohne Passwort kostenfrei verfügbar. Für erweiterte Technikanforderungen, welche nicht in der Tagungspauschale enthalten sind, fragen wir gerne ein Angebot bei unserem externen Technikdienstleister für Sie an.

Wir haben ca. 60 Öffentliche Parkplätze vor dem Hotel. Diese sind kostenfrei und nach Verfügbarkeit. Unsere Tiefgarage verfügt ebenfalls über 60 Parkplätze und wird mit € 2,00 / Stunde und € 16,00 / Tag berechnet.

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